Impressum / AGB's

Impressum

Verantwortlich:

LoFTfit Bad Hersfeld GmbH
Geschäftsführer: Andreas Kohrell

Kontakt:

LoFTfit Bad Hersfeld
Friedloser Straße 13
36251 Bad Hersfeld
info@loftfit.de
06621-8959521

Rechtliche Daten:


Handelsregistereintragungsnummer:

HRB3089

Zuständiges Gericht:

Amtsgericht Bad Hersfeld

Ust.-ID.:

DE343426925



Allgemeine Geschäftsbedingungen              Stand: 10.07.2021


 

1.   Abschlussdatum und Vertragsbeginn

Ihr Mitgliedschaftsvertrag wird mit Zeichnung durch Sie auf einem Touchpad oder Vertragsformular wirksam. Sie bzw. der von Ihnen benannte Nutzer können die Leistungen von LoFTfit im vereinbarten Umfang ab Vertragsbeginn in Anspruch nehmen. Vertragsbeginn ist der Tag der Unterzeichnung des Vertrages. Anteilig angebrochene Zeiträume eines Monats vor Erstlastschrift des ersten Monatsbeitrages werden anteilig mit der Erstlastschrift rückwirkend berechnet. Ist als Vertragsbeginn ein Zeitpunkt vor dem Tag der Unterzeichnung (Abschlussdatum) festgelegt, so wird die Anzahl der zurückliegenden Tage bei Beendigung dieses Vertrages der Laufzeit hinzugerechnet. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.

 

2.   Laufzeit unserer Mitgliedschaftsverträge

Sie können mit uns einen Mitgliedschaftsvertrag mit einer festen Laufzeit (Grundlaufzeit) abschließen. Ihr Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Grundlaufzeit automatisch um drei Monate, es sei denn, Sie oder wir kündigen ihn mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der Grundlaufzeit. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt. Eine Kündigung bedarf der Textform (§ 126b BGB). Sie kann per E-Mail an info@loftfit.de gesendet werden. Eine schriftliche Kündigung geben Sie bitte direkt in Ihrem Studio ab oder senden diese an LoFTfit Bad Hersfeld, Friedloser Str. 13, 36251 Bad Hersfeld.

 

3.   Pausen

Unabhängig von bestehenden Rechten, den Vertrag außerordentlich zu kündigen, gewährt Ihnen LoFTfit Bad Hersfeld auf Ihren Antrag und Nachweis beitragsfreie Pausen von der Mitgliedschaft im langfristigen Krankheitsfall, im Fall einer Schwangerschaft, bei beruflich bedingter Abwesenheit vom Trainingsort oder einem anderen nicht bei Vertragsabschluss vorhersehbaren Grund. Eine Pause kann immer nur für volle Mitgliedsmonate gewährt werden. Während Ihrer Pause dürfen Sie unser Fitnessstudio nicht nutzen. In diesem Falle wird die Grundlaufzeit um die Dauer der Pause verlängert.

 

4.   Zusatzleistungen

Zusatzleistungen können auch nach Vertragsschluss zu einem späteren Zeitpunkt zur Mitgliedschaft hinzugefügt werden. Die Kündigung der Zusatzleistungen ist nicht vor Beendigung der Grundlaufzeit möglich.

4.1 Studionutzung

Sie haben hierbei die Möglichkeit LoFTfit zu nutzen. Dies ermöglicht Ihnen Gerätetraining, Kursbesuch sowie den Verzehr von Mineralgetränken. Im Falle weiter gebuchter Zusatzleistungen (z.B. Sauna, Massage oder Solarium) gelten diese für das LoFTfit.

4.2 Solarium-, Massage- und Saunanutzung

LoFTfit bietet die Möglichkeiten einer Solarium- und/oder Saunanutzung. Diese Leistungen müssen separat im Mitgliedsvertrag vereinbart werden. LoFTfit hat das Recht diese Zusatzleistungen ab dem 01.08.2021 als Inklusivleistungen zu entnehmen. Im Falle einer Entnahme dieser Zusatzleistungen werden die Mitgliedsbeiträge                 automatisch  auf                 den  vertraglich    festgehaltenen Mitgliedsbeitrag angepasst.

 

5.   Mitgliedsbeitrag / SEPA Lastschriftverfahren

Der Monatsbeitrag für jeden Mitgliedsmonat ist im Voraus zu entrichten. LoFTfit behält sich vor, den Mitgliedsbeitrag nach jeweils zwölf vollen Mitgliedsmonaten nach beliebigem Ermessen zu erhöhen, jedoch nicht um mehr als 1,- Euro. Das gilt aufgrund der sich erhöhenden Kostensteigerungen und erstmalig nach Ablauf der Grundlaufzeit, sofern keine neue Grundlaufzeit vereinbart wird. Sie können diese Erhöhung vermeiden, indem Sie eine neue Grundlaufzeit mit uns vereinbaren. Die von Ihnen geschuldeten monatlichen Zahlungen werden per SEPA Lastschriftermächtigung eingezogen. Bei von Ihnen zu vertretenden Rücklastschriften belasten wir Ihnen die uns hierdurch entstehenden Bankgebühren weiter. Änderungen der jeweiligen gesetzlichen Umsatzsteuer führen ab deren Geltung zur entsprechenden Anpassung Ihrer Mitgliedsbeiträge.

 

6.   Startpauschale

Die Startpauschale und vom Kunden gewählte Zusatzprodukte werden als Einmalzahlung bei Vertragsschluss fällig und sind per Lastschrift zu entrichten.

 

7.   RFID-Armband/ RFID-Karte

 Sie erwerben Ihr RFID-Medium mit Zahlung der einmaligen Startpauschale. Sie können mit Ihrem RFID-Medium nach Aufladung mit Guthaben Getränke und sonstige Produkte in unseren Clubs erwerben. Wenn wir Ihnen bei der Aufladung Ihres RFID-Mediums Geldguthaben als Bonus schenken, können dieses nur als Warenrabatt im Studio eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass bei Verlust des RFID-Mediums keine Auszahlung von aufgeladenem Guthaben erfolgen kann, soweit uns aus technischen Gründen eine Rekonstruktion des noch vorhandenen Guthabens nicht möglich ist. Die Nutzung des RFID-Mediums und damit das Training in unseren Clubs ist nur Ihnen oder dem vertraglichen Nutzer höchstpersönlich gestattet. Wir führen Eingangskontrollen durch, um sicherzustellen, dass das RFID-Medium nur von dieser berechtigten Person genutzt wird (Identitätskontrolle). Wenn Sie oder Ihr Nutzer bei Vertragsschluss ein Foto von sich zur Hinterlegung in unserer Verwaltungssoftware anfertigen lassen, können wir die Identitätskontrolle über Ihr hinterlegtes Bild durchführen. Andernfalls wird eine Ausweiskontrolle (behördliches Dokument mit Lichtbild) durchgeführt. Die Hinterlegung Ihres Bildes ist freiwillig. Sie sind verpflichtet, Ihr RFID-Medium vor der Nutzung durch Unberechtigte zu schützen, insbesondere jeden Verlust umgehend im LoFTfit zu melden. Im Falle eines von Ihnen oder Ihrem Nutzer verschuldeten Verlustes oder verschuldeten Defektes des RFID-Mediums, kostet ein neues RFID-Armband 19 €.

 

8.   Geltung und Durchsetzung der Hausordnung

Unsere Mitarbeiter sind befugt, Ihnen im Einzelfall Anweisungen zu erteilen (soweit erforderlich) um das Hausrecht von LoFTfit und insbesondere die Regeln der im Studio aushängenden Hausordnung durchzusetzen.

 

9.   U18

Um einen Vertrag vor Vollendung des 18. Lebensjahres abzuschließen, ist die Einwilligung einer erziehungsberechtigten Person unerlässlich. 

 

10. Haftung

Wir schließen jede Haftung für Ihre Schäden und für Schäden des von Ihnen benannten Nutzers oder von Ihnen mitgebrachten Besuchers einschließlich des Verlustes von Wertgegenständen aus. Von diesem Haftungsausschluss ausgenommen sind sowohl die Haftung für Schäden der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn diese Schäden auf einer Pflichtverletzung seitens LoFTfit beruhen. Weiterhin vom Haftungsausschluss ausgenommen sind Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten seitens LoFTfit beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zum Erreichen des Vertragszwecks erforderlich sind. 

 

11. Datenschutz

LoFTfit erhebt, speichert, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten, die es unmittelbar von Ihnen oder über die Nutzung ihrer Einrichtungen wie auch ihrer Internetseite erhält. LoFTfit nutzt diese Informationen über Sie oder den von Ihnen benannten Nutzer des Vertrages, um die Kundenbeziehung mit Ihnen oder dem Nutzer zu gestalten und auch andere Produkte und Services von LoFTfit anzubieten. Zugang zu den gespeicherten Daten haben nur Angestellte des LoFTfit, sowie mit der Vertragsdurchführung und Forderungseinziehung beauftragte Unternehmen, wobei auch die Datenweitergabe an Inkasso-Unternehmen im Fall der Abtretung einer fälligen Forderung erfasst wird. Eine hierüber hinausgehende Übermittlung an Dritte findet nicht statt. Weitere Informationen zum Datenschutz werden in einem separaten Dokument (Datenschutzvereinbarung) ausgehändigt und bedürfen einer Unterzeichnung.

 

12. Vertragsänderungen

LoFTfit ist berechtigt, den Vertragsinhalt einseitig zu ändern oder zu ergänzen, wenn dies aus rechtlichen Gründen erforderlich ist oder die Änderungen oder Ergänzungen ausschließlich zu Ihrem Vorteil sind. In allen übrigen Fällen ist eine einseitige Änderung oder Ergänzung der Leistungen und des Vertrags und dieser allgemeinen Geschäftsbedingung nur zulässig, wenn diese für Sie unter Berücksichtigung der Interessen von LoFTfit zumutbar ist. Zumutbar sind im Allgemeinen solche Änderungen, die aufgrund von nachträglich auftretenden Umständen erfolgen, die bei Vertragsschluss für keine Vertragspartei vorhersehbar waren. Einschränkungen oder Änderungen des Leistungsangebots berechtigen somit nicht zum Sonderkündigungsrecht oder zur anteiligen Rückerstattung. LoFTfit wird Ihnen in diesen Fällen eine Änderung oder Ergänzung schriftlich oder per E-Mail mindestens vier Wochen vor deren Inkrafttreten mitteilen („Änderungsmitteilung“). Sie können einer solchen Änderung oder Ergänzung binnen einer Frist von vier Wochen ab Zugang der Änderungsmitteilung in Textform (§ 126b BGB) schriftlich oder per E-Mail gegenüber LoFTfit Bad Hersfeld, Friedloser Str. 13, 36251 Bad Hersfeld, info@loftfit.de, widersprechen. Im Falle eines unterlassenen Widerspruchs werden die Änderungen oder Ergänzungen wirksam. Auf die Rechtsfolgen eines unterlassenen Widerspruchs wird LoFTfit Sie in der Änderungsmitteilung besonders hinweisen. 

Die Verlegung der Studioräume innerhalb des Stadtgebietes berechtigt nicht zu einer vorzeitigen Kündigung. Der Vertrag bleibt gegenüber einem Rechtsnachfolger des LoFTfit bindend. 

 

13. Höhere Gewalt/Pandemie

Wird es dem LoFTfit aus Gründen, die es nicht zu vertreten hat (Höhere Gewalt/Pandemie) unmöglich Leistungen zu erbringen, so hat das Mitglied keinen Anspruch auf Schadenersatz. Wir werden während einer erneuten Pandemie keine Beiträge einziehen, sondern die Mitgliedschaft um die betroffene Zeit verlängern. Das LoFTfit behält sich das Recht vor Aufgrund von erforderlichen Renovierungsarbeiten das Studio bis 14 Tage jährlich zu schließen. Diese Schließung entbindet das Mitglied nicht von den vertraglichen Vereinbarungen.

 

14. Videoüberwachung

Das Studio wird kameraüberwacht. Die Aufnahmen werden fünf Tage gespeichert. Sofern diese Daten bis zu diesem Zeitpunkt nicht der Geltendmachung von straf- oder zivilrechtlichen Ansprüchen dienen oder entsprechende Verfahren angestrebt sind, werden sie automatisch gelöscht. Das LoFTfit verpflichtet sich die Aufnahmen nur zum Zwecke der               Zugangskontrolle,  Einhaltung    der                 Hausordnung                      sowie            zur Geltendmachung von straf- oder zivilrechtlichen Ansprüchen zu nutzen. Weiterhin verpflichtet sich das LoFTfit die Aufnahmen nur seinen Arbeitnehmern, Mitarbeitern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen zu o.g. Zwecken zugänglich zu machen.

 

15. Gesundheit des Mitglieds

Das Mitglied bestätigt hiermit, dass es sportgesund ist. Im Zweifelsfalle hat das Mitglied vor der Anmeldung eigenständig einen Arzt zu konsultieren. Ein entsprechendes Attest muss dem LoFTfit jedoch nicht vorgelegt werden. Sollte der o.g. Vertragsnehmer sich für die Zusatzleistung Solarium entscheiden, so wird hiermit auf eine ausführliche Belehrung und Einführung durch eine UVSV Fachkraft auf die UV-Strahlung hingewiesen. Der Vertragsnehmer handelt auf eigene Gefahr und haftet für ggf. auftretende Hautkrankheiten. Die Dosierung obliegt dem Kunden in Eigenverantwortung. Nach einer schriftlichen Anamnese der Gesundheit des o.g. Vertragsnehmers wird das Training zugelassen. Die Beurteilung der Fitness und Gesundheit obliegt dem o.g. Vertragsnehmer selbst, somit handelt der Vertragsnehmer auf eigene Gefahr und haftet für ggf. auftretende Nebenwirkungen. 


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